„Muddy What?“ aus München steht für New Blues mit wabernden Delta-Sounds, funky Beats und filigranen Balladen. Die 3 jungen Musiker verpassen der traditionellen Stilrichtung eine moderne, erfrischende und unverwechselbare Note. Das Trio holte kürzlich den Sieg bei der „German Blues Callenge 2020“. Damit machte sich die Band nicht nur deutschlandweit einen Namen, sondern hat in diesem Jahr auch Deutschland beim internationalen Blues-Wettbewerb in Memphis vertreten.
Die Geschwister Fabian Spang (Gitarre & Gesang) und Ina Spang (Gitarre &Mandoline) sowie Michi Lang (Drums & Bass) zeigen sich mit großer Flexibilität und spürbarem Bühnen-erfahrungsschatz. Der Blues der Profimusiker ist jung, facettenreich und gespickt mit dynamischem Leichtsinn. Was bei ihren Konzerten aber vor allem deutlich wird: Sie lassen sich bei ihrem Spiel gefühlvoll aufeinander ein, lassen sich Raum und verstehen sich blind. Auf der Bühne werden sie zu einer Einheit und genau das ergibt am Ende den intensiven und mitreißenden Blues. Kürzlich veröffentlichte das Trio sein drittes Album mit dem Titel „Blues For You – live“, es wurde bereits jetzt schon von Fachjournalisten mit viel Lob ausgezeichnet. Beste Voraussetzung für einen Sommerabend live und Open-Air auf der Emsterrasse der Stadthalle Rheine.
Die Gesundheit der Besucher hat für die Bluesnote natürlich oberste Priorität, entsprechende Auflagen der Corona-Schutz-Verordnung sind daher zu beachten. Aus diesem Grunde ist die Zahl des Publikums begrenzt und es wird daher empfohlen, Eintrittskarten über den unten angegebenen Vorverkauf zu erwerben. Bei Regen findet die Veranstaltung im „Pop-up-Club“ der Stadthalle mit Teilbestuhlung statt.